W-LR-2 Florian Wielens

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die Europa-Wahl ist nun zu Ende und mit einem fulminanten Aufschwung geht es mit uns nach Brüssel. Jetzt ist es allerdings an der Zeit, weiter nach vorne zu schauen und uns auf den Kommunalwahlkampf einzulassen. Es liegt an uns, dieses Ergebnis der Europawahl in den Räten der Stadt umzuwandeln. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit euch, unsere Kommunen wieder grüner, gesünder und lebenswerter zu machen. Ich möchte vor allem im Kreis Borken für Sicherheit sorgen. Den Blau-Braunen zeigen, dass wir auch handeln und nicht nur reden. Nicht nur in den Osten zeigen, sondern auch vor unserer Tür schauen, denn auch in Gronau haben 3 Menschen den 3. Weg gewählt. Das sind schon 3 Menschen zuviel. Dann haben wir im Kreis Borken noch ein anderes Problem. Mit einem AKW in Lingen, ein Brennelemente-Zwischenlager in Ahaus, das mehr ein Endlager ist und die Urananreicherungsanlge in Gronau vor der Haustür, müssen wir viel stärker gegen diese \\\\\\\“Bedrohung\\\\\\\“ angehen. Und natürlich bei Schließung die Arbeitnehmer nicht vergessen und die Ausfälle der Kommunen mit vernünftigen Ideen auffangen. Wir können nicht immer nur fordern, sondern müsse klare Ziele und alternativen bieten, um den Menschen Sicherheit zu bieten. Ich möchte in den Länderrat, um dieses mit euch gemeinsam angehen zu können. Ich möchte, dass wir im Kreis Borken gehört werden. Ich möchte, das NRW wieder ein starkes, grünes Land wird und hoffe, dass IHR mich unterstützt. Vielen Dank

Biografie

Ich bin 3-facher Familienvater, Kaufmann im Einzelhandel mit Führungsposition. Verantwortlich für den Einkauf und Verkauf in dem Unternehmen, in dem ich arbeite. Ich habe auch ungelernt 4 Jahre lang Elektriker gelernt (durfte alles machen,außer Industrie, als Bauhelfer). Ich habe letztes Jahr im 2. Bildungsweg Natur-und Umweltpädagogik per Fernstudium erlernt und mich da auch am 1.3 diesen Jahres mit selbstständig gemacht. Von 2002 - 2013 war ich bei der SPD in Gronau tätig und saß als interessierte Bürger in der Fraktion. Seit letztem Jahr bin ich OV Sprecher der neuen Grünen in Gronau.

PDF

Download (pdf)