W-BFR-2 Waltraud Oertel

Bewerbung für den Bundesfinanzrat

Mein Name ist Waltraud Oertel, arbeite als Servicemanagerin bei der nicos AG in Münster und bewerbe ich mich mit dem Votum des Landesfinanzrats als stellvertretendes Basismitglied für den Bundesfinanzrat.

Meine Motivation für diese Kandidatur ist ganz einfach:
Ich bin der Meinung, es sollte auf alle Fälle gesichert sein, dass der LV NRW auf Bundesebene im Bundesfinanzrat vertreten ist. Es kann immer wieder einmal vorkommen, dass, aus welchen Gründen auch immer, der gewählter Basisvertreter einen Termin nicht warnehmen kann. Ohne Stellvertretung wird diese Stimme dann \“verschenkt\“ Der Bundesfinazrat ist ein nicht zu unterschätzendes Organ der Grünen auf Bundesebene und ich möchte mit meiner Wahl dazu beitragen, dass wir als Grüne Basis NRW auf alle Fälle vertreten sind.

Biografie

Es war einmal irgendwann in den 80iger Jahren als ich Mitglied der Grünen beim KV Oberberg wurde. In den 90iger Jahren - Umzug aus beruflichen Gründen nach Rheinland Pfalz, dort war ich Mitglied im KV Altenkirchen, hatte die Geschäftsführung des ÖKOFOND RLP und war Mitglied im GeVo als Landesschatzmeisterin. Daher kenne ich auch den Bundesfinazrat. Ende 2000 - Wechsel aus beruflichen Gründen nach Berlin, seit 2011 wieder in NRW, Kreis Coesfeld, in 2015  - Gründung des OV Olfen, ab 2018 - Kreiskassiererin des KV Coesfeld, Mitglied im Landesfinanzrat und im Haushaltsausschuss.

PDF

Download (pdf)