Delegiertenmeldung
Die Meldung erfolgt über das Tool in Sherpa. In Kürze wird das Tool von uns in der Sherpa freigeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt können die Kreisverbände ihre Delegierten dort melden
Bitte beachten: Tool für alle Anträge und Bewerbungen! Wie gewohnt gibt es für Anträge ein Antragstool auf unserer Homepage. Hier könnt ihr Anträge oder Änderungsantrag einreichen. Bitte beachtet die Fristen. Ihr erhaltet nach dem Absenden eines Antrages, Änderungsantrages oder einer Bewerbung eine automatisch generierte Eingangsbestätigung. Danach werden die übermittelten Daten vor der Freischaltung von uns händisch überprüft. Eure Einträge erscheinen also nicht umgehend auf der Website. Rückfragen dazu bitte an gremien@gruene-nrw.de.

Fristen für Anträge/Bewerbungen/Änderungsanträge
03. Mai 2018 Eingangsfrist Anträge (6-Wochen-Frist laut Satzung)
Bewerbungen sind bis zur LDK jederzeit möglich
11. Juni 2018 Eingangsfrist Änderungs-/Ergänzungsanträge

Ausdrucke und Elektronischer Versand
Wir werden die Unterlagen für diese LDK ausschließlich auf elektronischem Weg versenden. Alle eingehenden Anträge und Bewerbungen werden umgehend online eingestellt, über den aktuellen Stand werden wir fortlaufend informieren. Sollten Delegierte eine schriftliche Aussendung wünschen: Bitte wendet euch an eure Kreisverbände. Auf der LDK wird es nach den Erfahrungen der letzten Parteitage nur eine begrenzte Zahl von Papierausdrucken aller bis zum 11. Juni eingegangenen Anträge, Änderungsanträge  und Bewerbungen geben.

Stromtankstelle für Mobilgeräte in der Halle
Wir bieten Euch während der LDK wieder eine Stromtankstelle an. Es handelt sich um eine kostenlose, dauerhaft bewachte, aber nicht versicherte (!) Möglichkeit zur Aufladung Eurer Handys, Laptops, Tablets, Akkus… . Denkt also ggf. daran, Zusatzakkus mitzubringen, bzw. die Geräte vorher zu laden.

Livestream und Twitter
Die LDK wird auch per Livestream auf http://neuss2019.gruene-ldk.de/ übertragen. Außerdem wird die LDK mit dem Hashtag #ldk19nrw auf Twitter begleitet.

Barrierefreiheit
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich. Es werden Gebärdendolmetscher*innen vor Ort sein, um die LDK zu übersetzen. Bei Bedarf an sonstigen Hilfen bitten wir darum, uns dies bis zum 3. Mai 2019 mitzuteilen (per Mail an barrierefrei@gruene-nrw.de).

Kinderbetreuung
Für Kinderbetreuung wird natürlich wie immer gesorgt. Wir bitten euch allerdings um verbindliche Anmeldung, damit sich die Betreuer*innen gut vorbereiten können. Hier könnt ihr euch unter Angabe der Anzahl der Kinder und deren Alter anmelden: http://neuss2019.gruene-ldk.de/organisation/anmeldung-kinderbetreuung/

Hotel-Buchung

Wir haben über die Firma Avantel ein Zimmerkontingent im Dorint-Hotel (direkt an der Stadthalle) reserviert. Ihr könnt dort direkt buchen: http://www.avantel.de/GrueneNRWLDKNeuss

Weitere Hotels findet ihr über die üblichen Portale und auf der Seite der Stadt Neuss: https://www.neuss-marketing.de/tourismus/uebernachten-in-neuss/index.html

Mit dem ÖPNV:

Von Neuss HBF mit der Straßenbahn 709 (Richtung Düsseldorf-Gerresheim) ab Bstg. 6, bis Haltestelle Stadthalle/Museum. Fahrzeit 7 Minuten

Oder mit dem Bus 849 (Richtung Neuss – Blankenheimer Str.) ab Bstg. 3, oder Bus 854 (Richtung Neuss – Bernh.-Letterhausstraße) ab Bstg. 1, bis Haltestelle Stadthalle/Museum. Fahrzeit 7 Minuten

Von Düsseldorf HBF mit der Straßenbahn 709 (Richtung Neuss – Theodor-Heuss-Platz) ab Bstg. 8 bis Haltestelle Stadthalle/Museum. Fahrzeit 23 Minuten.